Home

Das sollten Sie zu Ihrem Aufenthalt wissen

Hier haben wir häufig gestellte Fragen & Antworten für Sie zusammengefasst. 
Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Teichwirt haben melden Sie sich gerne telefonisch unter +43 3179 / 71 69 oder per E-Mail an hotel (at) teichwirt. at.


Gibt es die Möglichkeit als Hotelgast vegan / glutenfrei / laktosefrei zu essen?

Ja, im ****Hotel Teichwirt bieten wir auf Anfrage glutenfreie und laktosefreie Gerichte an. Bitte informieren Sie uns im Voraus, damir wir Ihre Wünsche berücksichtigen können. Auch veganes Abendmenü ist möglich.

Für vegane Milchprodukte zum Frühstück bitten wir um eine Mitteilung bis 48 Stunden vor Anreise an hotel (at) teichwirt. at

Darf man im See schwimmen?

Der Teichalmsee ist öffentlich zugänglich & schwimmen ist erlaubt. Allerdings sollten Sie beachten, dass es sich um einen Natursee handelt, dessen Wassertemperatur entsprechend kalt sein kann. 

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Vor Ort können Sie entweder bar, mit Bankomatkarte oder Kreditkarte (Visa oder Mastercard) bezahlen. Eine Anzahlung wird nicht benötigt.

Sind Hunde im Hotel erlaubt?

Hunde sind im ****Hotel Teichwirt herzlich Willkommen und kosten Euro 20,00 pro Nacht. Sie dürfen auch beim Frühstück & Abendessen mit ins Hotelrestaurant an Ihren Tisch. Bitte informieren Sie uns vorab, wenn Sie Ihren Hund mitbringen möchten, da gewisse Zimmer nicht für Hunde vergeben werden.

weitere Informationen zum Urlaub mit Hund

Werden im Hotel Massagen angeboten?

In unserem TeichSPA bieten wir verschiedene Massageanwendungen an. Unsere Masseurin Veronika bittet um Reservierung bis 48 Stunden vor Anreise.

weitere Informationen zu den Massageanwendungen

Ist das Hotel barrierefrei?

Unser Hotel & Almgasthof sind problemlos barrierefrei über den Hoteleingang erreichbar. Innerhalb des Hotels befindet sich ein Lift, über den alle Stockwerke zugänglich sind. Auch die Zimmer sind barrierefrei. Im Erdgeschoss befindet sich zudem eine rollstuhlgerechte Toilette. Wenn Sie ein rollstuhlgerechtes Zimmer benötigen, bitten wir um vorherige Bekanntgabe. 

Kann ich meine Buchung stornieren oder ändern?

Ob Sie Ihre Buchung kostenfrei stornieren können hängt vom Zeitpunkt der Stornierung ab. Bis 1 Monat vor Anreise fällt keine Gebühr an. Gerne bieten wir Ihnen aus Kulanzgründen eine einmalige kostenlose Umbuchung Ihres Aufenthaltes innerhalb derselben Saison an (Voraussetzung ist eine Stornierung bis 5 Tage vor Anreise).

Um in jedem Fall abgesichert zu sein empfehlen wir den Abschluss einer Reisestornoversicherung. 

weitere Informationen zu den Buchungsbedingungen

Gibt es ein Familienzimmer?

Wir verfügen über 18 Doppelzimmer, wovon 2 mit einer Verbindungstüre verbunden sind. Zudem steht in jedem Doppelzimmer ein Sofa, welches in ein Zusatzbett umwandelbar ist.

weitere Informationen zu den Zimmerkategorien

Gibt es die Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen?

An den Samstagen, Sonntagen & Feiertagen in den Ferien sind wir von Bruck an der Mur, Weiz & Frohnleiten mit dem Regiobus erreichbar. Außerhalb der Ferien können Sie das Sammeltaxi SAM nutzen, um uns von bestimmten Sammelpunkten bequem zu erreichen. Vor unserem Hotel befindet sich direkt eine der SAM-Haltestellen.

weitere Informationen zum Regiobus weitere Informationen zum Taxi SAM

Gibt es einen Fahrrad-Abstellraum?

Fahrräder & E-Bikes können germe in unserem Fahrradkeller abgestellt werden. Dieser wird nachts abgeschlossen. 

Gibt es die Möglichkeit ein E-Auto aufzuladen?

Gerne können Sie Ihr E-Auto während Ihres Hotelaufenthaltes bei uns gegen eine Gebühr aufladen. Wir stellen eine Ladestation mit 11 KwH zur Verfügung. Sie benötigen dafür lediglich Ihr Typ 2 Ladekabel, welches Sie mit dem Charger verbinden.

Wie wird das Wetter auf der Teichalm?

Echtzeit Infos über das aktuelle Wetter am Teichalmsee gibt's über die Panoramakamera.
weitere Informationen zur Panoramakamera